Das 11. Fest

Das 11. Fest „Kulturen bitten zu Tisch“ fand am 24 Mai 2018, wie gewohnt im Sigmund Freud-Park statt!

Vertreter aus über 20 Ländern boten wieder von 16 bis 22 Uhr  rund 5.000 Besuchern ihre kulinarischen Spezialitäten an. Internationale Künstler gestalten ein kulturelles Rahmenprogramm. Wie in den Vorjahren war das Engagement der Anbieter und Künstler ebenso groß wie das Interesse (und der Appetit) der Besucher. Eröffnet wurde das Fest durch den ehemaligen Generalsekretär des Europarates Dr.Walter Schwimmer, der Bezirksvorsteherin Martina Malyar und Mag.Diana Orlova für das Dialogue of Civilizations Research Institute. Beim auch schon traditionellen „Botschafter-Dinner“ am steinernen PAN-Tisch im Sigmund Freud-Park kamen Diplomaten der teilnehmenden Nationen, Vertreter von „PAN“ und Repräsentanten der Stadt Wien und des Außenministeriums zusammen. Der Anlass ist der UNESCO-Welttag des interkulturellen Dialogs (21. Mai). Besonders ausgezeichnet wurde Ehrenschutz des Bundespräsidenten Prof. Dr. A. Van der Bellen statt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.